Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.
Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.

Aktuelles

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Hier finden sie Berichte und Fotos von unseren Aktivitäten.

 

 

Moderne Ausrüstung

Unsere Sicherheitstrainer  werden in Zukunft mit modernen Funkgeräten ausgerüstet.

Den Moderatoren unserer Sicherheitstrainings wird es in Zukunft noch besser möglich sein mit den Teilnehmern der Fahrtrainings zu kommunizieren. Jedem Teilnehmer wird ein  Gerät zu Verfügung gestellt und hat somit ständigen Kontakt zu den Moderatoren.

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Alle Kindergärten im Kreis Mayen-Koblenz werden auf Wunsch mit Warnwesten ausgerüstet.

Der Vorstand der Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz hat beschlossen allen Kindergärten im Kreis auf Wunsch Warnwesten für die Kinder  und das Begleitpersonal zu Verfügung zu stellen.

Somit können die Kinder bei Wanderungen und Bewegungen im Straßenverkehr besser erkannt und damnit auch geschützt werden.

Mitgliederversammlung am 28.11.2017

In einer sehr harmonischen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Gegenüber dem  bisherigen Vorstand wurde die Funktion des Geschäftsführers mit Manfred Brummer neu gewählt, weil der bisherige Geschäftsführer Achim Notzon die Aufgabe  aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen konnte. Neuer Schatzmeister wurde Lars Brummer. Joachim  Notzon und Tina Fischer sind nun im Beirat der Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz

(weiterer Bericht folgt)

 

Informationen zur Verkehrssicherheit beim Gesundheitstag der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel in Kobern.

Rauschbrillenparcour, Reaktionstestgerät und  Verkehrssinntrainer  im Einsatz

Im Rahmen des Gesundheitstages der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel in Kobern informierten wir mit unseren Informationsangeboten die Teilnehmer zu wichtigen Themen der Verkehrsssicherheit und der eigenen Fitness zur Teilnahme am Straßenverkehr.

Radfahrtraining für Flüchtlinge

In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Maifeld führten wir in Münstermaifeld  Radfahrkurse zum Thema "Radfahren in Deutschland" durch. 

Unser Infoangebot beim 12 Gesundheitstag des LBM am 5.8.2017 in Speyer  wurde sehr gut angenommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.