Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.
Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.

Fahr und Spar in Theorie und Praxis

 

nächster  Kurstermin: Samstag 28.3.2020 10:00 Uhr

Mertloch, Bürgerhaus (Feuerwehrhaus)

 

 

Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist für Autofahrer heute so wichtig wie lange nicht mehr. Kein Wunder in Zeiten hoher Spritpreise und des Klimawandels. Die Verbrauchsangaben der Hersteller in Katalogen und in der Werbung helfen, die vielen unterschiedlichen Modelle zu vergleichen. Da sich alle Angaben zu Einsparungen in dieser Broschüre auf die Herstellerangabe beziehen, ist es zunächst einmal wichtig zu wissen, wie sich dieser Wert zusammensetzt. Das Hintergrundwissen dafür liefern diese ersten Seiten. Was aber noch wichtiger ist: Der Kraftstoffverbrauch eines Autos ist nur zu rund zwei Dritteln durch die Konstruktion oder nicht zu beeinflussende äußere Faktoren festgelegt. Das restliche Drittel kann jeder Autofahrer allein mit der Art der Fahrzeugnutzung und einem cleveren Fahrstil steuern. Faktoren wie das Wetter, die Temperatur oder die Fahrbahnoberfläche sind natürlich nicht veränderbar. Übrigens: Jeder kann zum Spritsparprofi werden – mit jedem Auto!

 

Kursdauer  4 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 40,- € abzüglich einer Förderung der Landesregierung in Höhe von 20, - €

 

Anmeldung:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
©Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.