Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.
Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.

Pedelec - Kurse

Radelspaß mit Anleitung

 Mit Unterstützung durch Elektrizität geht es zügig durch den Straßenverkehr. Die Verkehrswacht bietet für Senioren einen Schnupperkurs mit Pedelecs an.

Anfangs, so Manfred Brummer, sei er den E-Bikes und Pedelecs ziemlich kritisch gegenüber gestanden. „Ich dachte, dann bewegt man sich gar nicht mehr, nicht einmal beim Radfahren.“ Mittlerweile aber sehe er Vorteile in dieser Fortbewegungemethode, so könnten etwa auch Partner, die nicht mehr gleich fit sind, wieder etwas miteinander unternehmen. Um eben solche Personen, die bereits die etwas höheren Lebenssemester erreicht haben, dreht es sich bei unseren Pedelec- Kursen.

Die Kurse finden auf unserem Trainingsgelände in Mendig (ehemaliger Flugplatz der Heeresflieger) statt. Die Kursteilnahme ist kostenlos. Für den Kurs stehen Pedelecs  zu Verfügung.

Interesse?   Senden Sie uns eine Mail.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e.V.